Fahrwerk OME
|
Platz für gößere Räder schaffen
Dem Offroader dürstet es nach Freiheit. Freiheit von den Zwängen des Alltags, dem Kleben am Boden der Realität. Mit der Nähe zum Boden bricht man durch ein
Höherlegungsfahrwerk, das im Nebeneffekt außerdem Raum für größere Räder bereit stellt. Das wäre die 4x4-Philosophie im Kleinen, wenn man sich auf die Esoteriker
stützte. Vor der Auswahl des Fahrwerks, bestehend aus Fahrwerksfedern, Stoßdämpfer und womöglich Korrekturbausteinen, die Geometriefehler beheben sollen,
welche von den neuen Fahrwerkselementen versursacht werden, steht eine ausgiebige Mess- und Fragen-Arie: Wieviele Zoll Höherlegung vertragen die Gelenke meiner Kardanwellen?
Wieviele Zoll Höherlegung bekomme ich von welchem Fahwerkanbieter mit TÜV-Teilegutachten? Entsprechen die gelieferten Stoßdämpferlängen auch dem
Höhenzuwachs durch die Federn? Der Held hat sich für 2 Zoll liftende Old Man Emu-
Federn mit starker Progression und Koni Heavy Track-Raid-Dämpfer entschieden. Warum? Kommt später.
Details folgen noch
Per Mail ist der Held schon erreichbar:
|