Wie es begann: |
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zur StartseiteWie es begannFiat 124 S Trophy4x4 ist allesWillys Overland M38Mercedes /8 OffroadLinksImpressum+Haftung |
Offroader ist man von Geburt an. Man kann es weder werden noch sich anlernen.
Bei den Offroadern ist's wie bei den Zungenrollern: Ohne das spezielle zusätzliche Gen,
kann man seine Zunge bis in 100 Jahren noch nicht rollen.
Und wem das Offroad-Gen fehlt, der wird niemals aus dem dicht gedrängten Leichenzug der Durchschnittsmenschen auf der
Autobahn urplötzlich ausscheren und durch den Graben über die Wiese einen ganz eigenen Weg einschlagen. The early days: Fiat 124 S Trophy
Weisheit des Alters: Nur Allradantrieb erweitert Aktionsradius und HorizontAllmählich fällt's dem Held wie Schuppen aus den Haaren: Aus welchem Grund sollte man vier Räder abbremsen aber nur zwei antreiben? Der dem Menschen immanente, seit Tausenden von Jahren in den Genen hinterlegte, Drang zur Fortbewegung duldet diese Beschränkung nicht. Bei echten Fortbewegungsmitteln werden alle Räder angetrieben. Andere Gefährte betrachtet der Held als halbfertige Provisorien.Wäre der Schöpfer allen Seins mit nur Frontantrieb oder nur Heckantrieb zufrieden gewesen, hätte er niemals Pferde mit vier antreibenden Beinen erschaffen.
Des Helden erster Allradler: Willys Overland M38Irgendwann ist Schluss mit dem Fiat-Kram. Der Held sucht ein 4x4, einen Willys. Auch da hilft Josef "Levis" Rauch weiter. Er kennt einen Willys Overland M38 im Ort. Der ist zwar fix und fertig, zum Ausgleich aber teuer. Der Held hat zu diesem Zeitpunkt nicht viel Ahnung - er kauft ihn. Linkes Bild: Der Willys MB von Josef "Levis" Rauch ist der grüne, links außen. Rechts daneben steht der braune, von Hand gepinselte M38 des Helden. Echtes Willys- Rechtes Bild: Der Willys M38 macht was her - trotz seiner betulichen Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h. Ganz taufrisch ist der implantierte Mercedes-200-D-Motor aus einem Flossen-Benz schließlich auch nicht mehr. Dank seiner Zugstärke eignet er sich ausgezeichnet als Abschlepper.
Zwischenstation: Der Held fährt schnelle SoftroaderFür jeden jungen Wilden beginnt einmal der Ernst des Lebens, für den Helden dieser Internet-Präsenz mit dem Studium im fernen Baden-Württemberg. Zum Langstrecken- Als Offroader von Geburt an, legt der Held auch seine Mercedes-Softroader höher. Mit aus Palisadenholz gedrehten Distanzscheiben kamen 2-Zoll-Lifts an die Vorder- und 3-Zoll-Lifts an die Hinterachse. Und wie es sich für einen richtigen Geländewagen geziemt auch das Ersatzrad nach außen. Außerdem rollen seine Mercedes-/8-Diesel auf grobstolligen Reifen aus dem Transporterprogramm. Der Held kombiniert 195R14-Pneus vom Mercedes Transporter 207 D mit 6x14-Felgen von der starken Limousine 280 E mit Reihensechszylinder-Benzin-Motor. Trotzdem ließ sich die fehlende Antriebsachse auf Sandstränden oft nur durch die Sandschaufel ersetzen. zurück zum Kopf des DokumentsPer Mail ist der Held schon erreichbar: |